Cornelia Kälin

be wild. be true. be you.

Cornelia Kälin

Cornelia Kälin

Yogalehrerin | Langlauflehrerin |mentalcoach | holistic breath coach | Bergkind

Naturverbunden, sportbegeistert, empathisch, emotional und authentisch sind Worte, die mich sehr gut beschreiben.

Als ausgebildete Yogalehrerin, Langlauflehrerin und Mentalcoach unterstütze ich dich dabei, Momente der Entspannung zu finden und dein Gleichgewicht zu finden. Ich möchte dich empowern, deinen eigenen einzigartigen weg zu gehen und mehr Achtsamkeit und Selbstliebe in deinen Alltag zu integrieren. Meine Arbeit vereint Methoden aus dem Yoga, Mentalcoaching und Atem-Coaching.

Soul update

Was Yoga für mich bedeutet

Yoga vereint die physischen Aspekte Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Es stärkt meinen Körper und macht ihn gleichzeitig flexibel und mobil. Yoga ist für mich ein wertvoller Ausgleich zu meinen sportlichen Aktivitäten.

Yoga ist aber mehr als Bewegung und Asanas. Es ist eine Lebensphilosophie, die Körper, Geist und Seele zusammenführt. Im Mittelpunkt steht unser Geist und wie wir Einfluss auf ihn nehmen und ihn zur Ruhe bringen.

Yoga bedeutet für mich auch Selbstreflexion und stetige persönliche Weiterentwicklung. Yoga hat mich mich zurück zu mir gebracht und mich dabei unterstützt, meinen Weg zu gehen. Durch bewusstes Wahrnehmen unserer Gedanken und Emotionen können wir Gedankenmuster und Glaubenssätze erkennen. Hinderliche Muster können so aufgelöst werden und neue Denkweisen und Gewohnheiten etabliert werden. 

In unseren schnelllebigen, leistungsorientierten Welt bietet Yoga einen wertvollen Ausgleich.

Meine Reise

  • Langlauflehrerin Aspirant (2024, Swiss Snowsports)
  • Advanced YTT 50h – Embodied Anatomy, Breathwork, Mantra & Stimme (2023 Helene Krainer)
  • Ganzheitlicher Atemcoach 20h (2023, Seraina Steinemann)
  • Yogalehrerin 200h (2023, Helene Krainer)
  • Dipl. Mentalcoach und Meditationslehrerin (2022, Jean-Pierre Crittin)
  • Dipl. Antara® Beckenbodentrainerin (2020 Star Academy)
  • Dipl. Antara® Rückentrainerin (2020 Star Academy)
  • Group Fitness Instructor (2020 Star Academy)
  • Ernährung TEN 150h (2018, NHK Institut für integrative Naturheilkunde)
  • Marketingfachfrau mit Eidg. Fachausweis (2012, Academia Engiadina)